W.v.S.G. » Gremien » Fachschaften » Englisch

Allgemeines zum Fach Englisch

An unserem Gymnasium wird ab Klasse 5 das Fach Englisch als erste Fremdsprache unterrichtet. In der 6. Klasse treffen die Schüler die Wahl für die zweite Fremdsprache (Französisch, Latein oder Russisch).

In der Sekundarstufe II können die Schüler zwischen Grundkurs (2 Stunden) oder Leistungskurs (5 Stunden) wählen. Der Leistungskurs unterzieht sich definitiv einer mündlichen und schriftlichen Abiturprüfung, im Grundkurs hängt die Prüfungsmöglichkeit von den insgesamt in Klasse 11/12 gewählten Kursen ab.

Verschiedene Arbeitsgemeinschaften und zusätzliche Kurse runden das Englisch-Angebot ab:

• Cambridge-Course (für verschiedene Klassenstufen)
  • Förderunterricht
  • schulinterne Englisch-Olympiade

Außerdem nehmen seit vielen Jahren Schüler unserer Schule erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil.