W.v.S.G. » Förderverein » Vorstellung

Wer die Jugend hat, hat die Zukunft

Am 19. Juni 1995 wurde der Föderverein Gymnasium Großenhain e.V. gegründet.

Anliegen des Vereins soll in erster Linie die materielle und ideelle Unterstützung der Schule bei der Erfüllung ihres Bildungs-und Erziehungsauftrages sein.

In Übereinstimmung mit der Schulleitung sowie dem Träger der Schule sollen Bedingungen geschaffen werden, unter denen tagtäglich zu leben und zu lernen für die Schüler Anreiz ist, nach höchsten Leistungen zu streben.

Ziele der Arbeit des Vereins

• die Organisation von kulturellen Veranstaltungen
  • die Verbesserung der Ausstattung der Schule mit Lehr-und Lernmitteln
  • die Förderung von wissenschaftlichen und sportlichen Veranstaltungen
  • die Förderung des Schüleraustausches und die Pflege des Gemeinschaftslebens
  • Pflege der schulischen Traditionen

Um dies alles verwirklichen zu können, sind wir auf die freundliche Hilfe und Unterstützung von Eltern, Lehrern und Institutionen angewiesen.

Ganz egal, ob Sie als aktives Mitglied durch ihr Wissen, Ihre Ideen und durch Ihr schöpferisches Handeln zur Verwirklichung unseres Anliegens beitragen oder aber unsere Arbeit durch eine finanzielle Zuwendung unterstützen - mit Ihrem Beitrag helfen Sie mit, das Gymnasium Großenhain zu fördern.

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen! Unsere Beitrittserklärung finden Sie hier.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede finanzielle Spende (IBAN: DE39 8505 5000 3043 0070 41; Sparkasse Meißen). Spendenquittungen erhalten Sie auf Anfrage bei unserer Schatzmeisterin.