Willkommen auf unserer Homepage

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Schule ein wenig vorstellen.

Wir berichten über wichtige schulische und außerschulische Ereignisse, Erfolge unserer Schüler in den verschiedensten Bereichen sowie über Angebote, die Schüler außerhalb des Unterrichtes wahrnehmen können. Natürlich gibt es auch Informationen zur Schule selbst und zum allgemeinen Schul-Alltag.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Das Webteam

Erster Schultag

Wir begrüßen die neuen Schüler der Klassenstufe 5 und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start in das erste Schuljahr am Gymnasium.

Ein besonderer Tag am Gymnasium

Seltsam! Winzig kleine Besuchter strömten am Donnerstag, den 27. Juni in unser Gymnasium.

Anlass war der bereits zum 14.Mal stattfindende Grundschultag. 330 Drittklässler der umliegenden Grundschulen und des Kindergartens „Pfiffikus“ wuselten durch die Gänge und lernten unsere Schule sowie interessante Fächer kennen. Sie erlebten mit dem Orchester „Die Abenteuer der gestohlenen Geige“ und gingen mit dem Gummibärchen auf eine Reise durch den Körper. Das Märchen vom „Fischer und seiner Frau“ ließ die Kleinen staunen, da durch geheimnisvolle Flüssigkeiten Meerwasser in tolle „Getränke“ verwandelt wurde. Bei einem Quiz zu europäischen Sehenswürdigkeiten konnten die Kinder beweisen, wie gut sie sich schon auskennen.

Ein großes DANKESCHÖN und LOB gilt allen Schülern und Kollegen, die diesen Tag zu einem wunderbaren Erlebnis werden ließen. Wir freuen uns schon, einige der kleinen Besucher bald als unsere neuen Schüler zu begrüßen.

 

Bilder des Jahres