Aktueller Artikel

Invent a Chip - Teil 2

Im Frühjahr konnten wir an dieser Stelle vom Erfolg von Florian W. beim Jugendwettbewerb Invent a Chip berichten. Von den über 2000 Teilnehmern hatte er sich unter die besten 10 gekämpft und konnte in den letzten vier Monaten im Rahmen seines Projektes "LeafySan" einen eigenen Chip entwickeln. 

Im September bekam er die Nachricht, dass er zu den vier Preisträgern des diesjährigen Wettbewerbes gehört und erhielt eine Einladung zum MikroSystemTechnik - Kongress in München. Dort wurden die Projekte einen breiten und fachkundigen Publikum präsentiert und im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung dieses Kongresses die Siegerehrung des Wettbewerbes durchgeführt.

Florian wurde für seine Arbeit mit dem Sonderpreis des Bundesministeriums für Forschung und Bildung geehrt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

 

 

Übersicht Aktuelles / Hinweise

Die schulinternen Informationen sind umgezogen.

Hinweise zum Fachlehrersprechtag am 20. November

Erfolg beim Wettbewerb Invent a Chip