W.v.S.G. » Traditionen » Herbst-Winter-Frühjahr » Talentefest

Allgemeine Bemerkungen

Traditionell findet die Talenteshow jeweils im zweiten Schulhalbjahr (Ende April) statt.

Vier Vorausscheide sind notwendig um die besten Beiträge auszuwählen.

• Vorausscheid Moderation

• Theaterfest

• Musik-Vorausscheid

• Tanz-Vorausscheid

Die Vorausscheide dauern meist drei bis fünf Stunden. Eine Jury aus Lehrern und Schülern wählt die besten Beiträge aus, die dann bei der Talenteshow gezeigt werden. Die richtige Entscheidung zu treffen, fällt nicht immer leicht.

Die Talenteshow wird in der Remontehalle oder im Großenhainer Schloss durchgeführt. Neben Schülern und Lehrern unserer Schule können auch Eltern, Großeltern, ehemalige Schüler, Schüler und Lehrer unserer Partnerschulen und Vertreter der Stadt Großenhain als Zuschauer begrüßt werden.

Im Rahmen der Talenteshow ist es nun schon zu einer guten Tradition geworden, dass engagierte Schülerinnen und Schüler mit der Ehrenmedaille unserer Schule ausgezeichnet werden.